Ladeanimationen beim Routing (Folge 22)

 in Folgen des Podcasts

Navigation kann bei aufwändigeren Operationen oder schlechter Internetverbindung länger dauern. Wie können wir dem Benutzer mitteilen: „Ja, wir tuen schon etwas“? Wie können wir eine Ladeanimationen darstellen? In dieser Episode schauen wir uns deshalb die Events des Angular Routers an und wie wir diese Events nutzen, um eine Animation beim Laden zu erstellen.

Die wichtigsten Inhalte dieser Folge in Kürze:

Zur Anzeige eines Ladebalkens verwenden wir die Event-Benachrichtigungen des Angular Routers. Bei dem Event NavigationStart starten wir die Ladeanimationen und bei NavigationEnd, NavigationCancel oder NavigationError stoppen wir die Animation. Die Animation sollte nur dezent erfolgen und ggfs. nicht immer zu sehen sein – wie bei sehr kurzen Ladezeiten.

Abonniere den Podcast auf iTunes 🎧: http://apple.co/2OlOKQI

Ich freue mich, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst und diesen Podcast auf iTunes bewertest.

Xing: http://bit.ly/sd-xing

Facebook: http://bit.ly/angular-facebook

Letzte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar