Drag & Drop in Angular (Folge 26)

 in Folgen des Podcasts

Wie kannst du Drag & Drop in deiner Angular Anwendung einsetzen? Welche Use Cases gibt es? Und was muss ich noch berücksichtigen? Das ist das Thema dieser Podcast-Folge.

Die wichtigsten Inhalte dieser Folge in Kürze:

Die Anwendungsfälle für Drag & Drop sind typischerweise:

  • Sortieren einer Liste
  • Verschieben zwischen mehreren Listen
  • Modale Dialoge / geöffnete Fenster verschieben
  • Workflow-Elemente neupositionieren
  • Datei-Browser

In Angular können wir Drag & Drop einfach mit dem CDK implementieren (https://material.angular.io/cdk/drag-drop/overview). Dabei ist jedoch im Einzelfall auf die Tastaturbedienbarkeit und mobilen Verwendung (Touch & verringerte Platzangebot) zu berücksichtigen.

Abonniere den Podcast auf iTunes 🎧: http://apple.co/2OlOKQI

Ich freue mich, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst und diesen Podcast auf iTunes bewertest.

Xing: http://bit.ly/sd-xing

Facebook: http://bit.ly/angular-facebook

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar